Kostenfreier Versand ab 65 € | Backtage von Di-Do. | kein Mindestbestellwert
Zur Startseite wechseln
Shop
Rezepte
Fragen & Antworten
Über uns
MERKZETTEL
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen SEPA-Lastschriftmandate
WARENKORB
Zur Kategorie Shop
Brote
Brötchen
Kuchen & Gebäck
Mehle & Backen
Müsli & Porridge
Kekse & Snacks
Pasta & Pizza
Alle frischen Backwaren
Alle Produkte

Aktionen

Neuheiten

Saisonhighlights

Zur Kategorie Rezepte
Grundrezepte & Teige
Kuchen & Muffins
Waffeln & Kekse
Brot & Brötchen
Kleingebäck & Süßes
Herzhaftes
Saisonale Rezepte

Grundrezepte

Schnelle Rezepte

Saisonale Rezepte

Kategorien
  • Shop
  • Rezepte
  • Fragen & Antworten
  • Über uns
  1. Faq
  2. Produkte & Allergene
  3. Versand & Lieferung
  4. Was gibt es beim Versand von Lebensmitteln bei hohen Temperaturen zu beachten?
  • Produkte & Allergene
  • Frische Backwaren & Lagerung
  • Versand & Lieferung
  • Zahlung
  • Mein Konto
  • Reklamation & Beanstandung
  • Hofladen
  • Newsletter
  • Nachhaltigkeit

Was gibt es beim Versand von Lebensmitteln bei hohen Temperaturen zu beachten?

Sonne und hohe Temperaturen stellen ein Qualitätsrisiko für deine bestellten Lebensmittel dar. Wir bitten dich daher um Beachtung und Anwendung folgender Tipps:

Unsere Frischbrote werden nicht konserviert. Das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum ist ein Erfahrungswert, wie lange die Brote bei optimalen Lagerbedingungen nicht verderben. Hohe und wechselnde Temperaturen wirken einer längeren ungekühlten Haltbarkeit entgegen. Deshalb versorge deine Lieferung bitte umgehend nach Erhalt! Wir empfehlen das sofortige Aufschneiden und Tiefkühlen in gefrierstabilen Beuteln oder Folie. Tiefgekühlt sind die Brote und Brötchen dann noch einige Wochen über das aufgedruckte MHD hinaus haltbar, jedoch nicht länger als 3 Monate.

Schokolierte Produkte leiden ebenfalls unter großer Hitze und Temperaturschwankungen. Auch wenn die Ware hier unser Haus gekühlt verlässt, kommt es beim Paket-Transport häufig zur Überwärmung. Daher weisen wir freundlich darauf hin, dass Bestellungen mit schokolierten Artikeln in den Monaten Juni bis August nur auf Kundenwunsch und -risiko verschickt werden. Die entsprechenden Artikel sind in der jeweiligen Produktbeschreibung in unserem Shop gekennzeichnet.

Produkte
Rezepte
Fragen & Antworten
Über uns

Mein Konto
Kontakt
Hofladen
Zahlungsinfo
Versandinfo

Zahlarten

Versand

Wir versenden mit DHL GoGreen

Mehr Inspiration

Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln
Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen | AGB | AGB Geschäftskunden | Musterwiderrufsformular
Copyright © 2023 Hammermühle GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...